AUSGEZEICHNET: PRÄMIERTE TEILNEHMER

Eines ist klar: Alle Teilnehmer waren preisverdächtig beim Umzug zur 50. Strassenfastnacht des Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV) und hätten alleine schon durch ihre Aktivität einen Pokal verdient. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. So ging es auch den vereinsunabhängigen Juroren, die in insgesamt sechs Kategorien die ihrer Meinung nach „besten“ der Besten auserkoren. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Musiktreibende Züge
1. Fanfaren- und Spielmannszug Altenstadt
2. Spielmannszug Worfelden
3. Fanfarenzug Zell

Guggenmusiken
1. Murrfezzer Murrhardt
2. Kerlocher Schnappsäck
3. Schlabbedengla Brusl

Reine Garden
1. Heddemer Käwwern
2. Astheimer Carneval-Ausschuss
3. KTC Rot-Weiß

Komitee- und Motivwagen
1. Flörsheimer Narren Club
2. Carneval-Club Raunheim
3. Astheimer Carneval-Ausschuss

Prinzenpaare
1. Karnevalgesellschaft der KSK
2. Kleines Prinzenpaar des ACA
3. Offenbacher Karneval-Verein

Sonstige Motivgruppen
1. Kindertagesstätte St. Georg Rüsselsheim
2. KG Badenia Karlsruhe
3. Club Schwarze Elf

Bei den Sonderpreisen freuten sich folgende Teilnehmer über einen Pokal:
Die Polizei Rüsselsheim – für 50 Jahre bürgernahe, närrische Sicherheit beim Umzug, die Prinzess-Margret-Garde Raunheim für 50jähriges Bestehen sowie die Guggenmusig Räbefoniker aus der Schweiz, die trotz 50%igen Krankheitsausfalls den weiten Weg auf sich nahmen.

Die Gruppen des RCV wirkten wie immer ausser Konkurenz mit.

Der RCV gratuliert allen Prämierten und dankt allen für die Teilnahme!

Dieser Beitrag wurde unter Straßenfastnacht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar