Ein dreifach donnerndes HELAU ……..

….. und willkommen in der fünften Jahreszeit. Am Samstag den 22.11.2014 hatte der Rüsselsheimer Carneval- Verein 1936 e.V. (RCV) alle Freunde, Gönner und Mitglieder ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Mit einem bunten Programm konnte der RCV den ein oder anderen in Stimmung versetzen und so auf die Kampagne 2014/2015 einstimmen. Überzeugt hatte die Lokalität, die der Kampagneeröfnung einen schönen Rahmen gab. Das evangelische Gemeindehaus war wie geschaffen für die Anzahl der Gäste und das Programm. Eine bessere Wahl hätte der RCV-Vorstand nicht treffen können.  Auch die Entscheidung das bestehende Ordensformat von kleinen Ansteckern auf große Umhänger zu wechseln, wurde mehr als positiv aufgenommen und den anwesenden Mitgliedern und Abordnungen, die neuen Orden voller Stolz überreicht. Durch das Programm führten traditionell und in bekannter Form, die Moderatoren des RCV Andrea Wahl, Siegfried Slawski und Karl-Heinz Eitel. Martina Sippel, Schatzmeisterin des RCV, gesellte sich in die Runde der Redner und gab mit dem Beitrag „mein Vadder ist ein Fastnachter“ ihr Können zum Besten. Wie bereits im letzten Jahr, wurde zu dieser Veranstaltung den befreundeten Vereinen angeboten, sich zu präsentieren und so auf sich aufmerksam zu machen. Dies wurde von den „Meenzer Schopplern“  angenommen die ein Tanzduo mitgebracht hatten. Die Schwarzbachtrommler aus Trebur gaben den Anwesenden mächtig was auf die Ohren und die TSG Flair aus Kelsterbach präsentierte einen Tanz  unter dem Motto  „Mit Flairways um die Welt“. Der RCV selbst zeigte sich in bekannter Form mit der klangstarken Gruppe Bembeljeescher zu Beginn und zum Ende der Veranstaltung, hier kamen ein paar Neuheiten aus dem aktuellen Repertoire zum Tragen. Als RCV-Redner kamen Rosi Zimmer und Karl-Heinz Eitel zum Einsatz und zeigten in einem gemeinsamen Vortrag ihr Bestes. Das Können der RCV-Tanzgruppen stand in diesem Jahr unter einem anderen Zeichen. Anfang November legte überraschend die Trainerin der Tanzgruppen, aus gesundheitlichen Gründen, ihr Amt nieder. Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wurde von Anke Lüder und Marijana Grun in Zusammenarbeit und Unterstützung der Eltern, in kürzester Zeit einiges auf die Beine gestellt. Fehlende Bekleidung wurde organisiert, Tänze fertig gestellt und somit eine rechtzeitige Präsentation der Kinder- und Jugendtanzgruppen ermöglicht was sich anhand der bemerkenswerten Begeisterung aller Anwesenden wiederspiegelte.

In diesem Sinne wünscht der Rüsselsheimer Carneval- Verein 1936 e.V., mit einem dreifach donnernden …… HELAU ………. allen Fastnachtern eine tolle fünfte Jahreszeit und viel Spaß.

Impressionen zur Kampagneeröffnung hier

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.