Aktivitäten des RCV auch während der Sommerpause

Spendenübergabe des RCV und der KGK an das GPR-Klinikum

Der Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V. hat seit dem 08. Juli 2013 offiziell Sommerferien. Was nicht heißen soll das die Mitglieder inaktiv sind. Das Gegenteil ist der Fall, es steht einiges auf dem Programm und die Mitglieder lassen es sich nicht nehmen auch in den Ferien für den Verein aktiv zu sein. Neben Proben und weiteren Arbeiten rund um den RCV, konnte am 15. Juli die Spendensammlung für FIPS, den Verantwortlichen des GPR-Klinikums übergeben werden. Wie bereits im Vorfeld berichtet kam während der Veranstaltung „GUGG IM PARK“ der stattliche Betrag in Höhe von 1.333,33 EUR zusammen. Die Karnevalsgesellschaft der Kreissparkasse Groß-Gerau (KGK) hatte ebenfalls  bei diversen Veranstaltungen gesammelt, so konnte gemeinsam ein Scheck in Höhe von 2.999,99 EUR überreicht werden. Ob das GPR-Klinikum mit solch einem Aufgebot des RCV und der KGK gerechnet hatte lässt sich nur erraten 😉 zumindest fanden alle Beteiligten im Klinikbüro Platz. Dr. Zimmer erläuterte im Detail welche Anschaffungen durch die Spenden der Organiation FIPS, in den letzten Jahren angeschafft werden konnten. Voller Freude erklärte Dr. Zimmer weiter, das die erneute Spende zur Anschaffung eines neuen Ultraschallgeräts verwendet wird und dann ein System der neusten Generation zur Verfügung steht.

Jetzt heißt es kurz durchatmen und weiter geht es mit dem Sommerfest des RCV, welches zum 17. August auf dem Terminkalender steht. Hier kann man gespannt sein was sich das Organisationsteam bestehend aus Manuela Bachmann, Anke Lüder und Marijana Grun ausgedacht haben. So viel sei schon jetzt gesagt, langweilig wird es wohl niemandem werden.

Der Vorstand des RCV 1936 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar