NEUJAHRSEMPFANG: DAS LEBEN GENIESSEN

Großer Bahnhof beim Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV). Traditionell als einer der ersten Vereine der Stadt lud der RCV am Montag (02.) zum Neujahrsempfang in sein Zeughaus. Gut 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Fastnacht und Kultur waren erschienen um auf ein glückliches und gesundes 2012 beim Sektempfang anzustoßen. Vereinspräsident Markus Behrend resümierte in Versform zunächst über das abgelaufene Halbjahr 2011 und hob dabei die Veranstaltungen und Neuerungen des RCV seit Mai hervor. In seiner Neujahrsansprache bekannte er sich zur Erkenntnis, dass die meisten „guten Vorsätze“, die man sich so gerne zum Jahreswechsel vornimmt, in den meisten Fällen eine „Luftnummer“ bleiben. Diese Feststellung veranlasste Behrend jedoch dann auch zur Empfehlung für das gerade frisch begonnene Jahr. Nämlich das Leben so zu geniessen, wie man es augenblicklich für richtig hält. Er dankte den Aktiven, die den Verein in den letzten Monaten mit Fleiß und Engagement vorangebracht haben und seinem Vorstandskollegium für die gute Zusammenarbeit und sendete an all jene Mitglieder und Freunde, die aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren, die besten Genesungswünsche. Auch Rüsselsheims neuer Oberbürgermeister Patrick Burghardt war an seinem ersten „Arbeitstag“ zu Gast und hatte sichtlich Freude, als Behrend feststellte, dass beide doch einige Gemeinsamkeiten hätten. Der Vereinsvorsitzende bilanzierte, dass sowohl Patrick Burghardt als auch er den Beruf des Speditionskaufmanns gelernt hätten, beide die „3“ beim Alter noch vorne anstehen haben und beide ein „gestandenes Projekt“ übernommen hätten. Behrend mit dem „Vorteil“ bereits sechs Monate „Vorsprung“ zu haben, Burghardt mit dem Pluspunkt, das die „Dotierung“ seines Postens vermutlich um einiges besser ausfällt. Die Gastreden von Ehrenmitglied Margrit Dambmann, FEN-Regionalpräsidentin Brigitte Ebler und Oberbürgermeister Burghardt wurden dann von den Gästen ebenfalls mit viel Applaus bedacht. Die Verleihung der Senatorenorden sowie die des aktuellen Jubiläums-Jahresordens standen weiterhin auf dem Programm. Ein umfangreiches Buffet erwartete die Gäste des RCV dann im Anschluß und der Abend gestaltete sich in Form vieler anregender und humoriger Gespräche bis gegen 23 Uhr.

Ansprechpartner für Medienanfragen:
Markus Behrend
+49(0)1573-4379464
vorstand(at)rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar