Ziehen wir mal Bilanz

Kurz vor der Teilnahme des RCV am Hessentag in Herborn wurde es noch einmal ernst.

Der Vorstand hatte die Mitglieder und die Presse in die Mensa der Parkschule eingeladen um über die Arbeit des Rüsselsheimer Carneval Vereins in der vergangenen Kampagne und des

vergangenen Jahres zu berichten. Nach der obligatorischen Feststellung der Formalien wurde traditionell in einer Gedenkminute an die Verstorbenen des Vereins erinnert.

Dann wurde der erste Blumenstrauß vom Vorstand an Rosemarie Zimmer überreicht, sie
feierte am Tag der Jahreshauptversammlung Ihren 76. Geburtstag.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde anschließend Helmut Dehn, für 40 Jahre Horst Weidner und für 25 Jahre Petra Auth geehrt.

Im Geschäftsbericht des Vorstandes, den sich Sascha Auth, Alexandra Sippel und Markus
Götz teilten, wurden die Veranstaltungen des vergangenen Jahres aufgeführt.

Erfolgreich durchgeführt wurden; „Gugg im Park“, das Ordensfest mit Kampagneeröffnung im Zeughaus, der Neujahrsempfang im Zeughaus, der 55. Fastnachtsumzug durch Rüsselsheim, der Fastnachts-Kreppelkaffee des RCV im Haus am Ostpark und die Mitwirkung an der Seniorensitzung in der Rüsselsheimer Stadthalle, zusammen mit der Bauschheimer Narrenzunft (BNZ), dem Club Schwarze Elf(CSE) und dem großen Fastnachtsrat der Siedler Elf.

Für die Kindertanzgruppe „Magicals“ verlas die Trainerin Marina Auth ihren Bericht.

Komiteemutter Andrea Wahl überlies Komiteevadder Karl-Heinz Eitel die Berichterstattung über die Arbeit der Redner, des Komitees und über die Besuche bei befreundeten Vereinen.

Rosemarie Zimmer hatte im vergangenen Jahr wieder Grüße vom Verein an die
Geburtstagskinder verschickt.

Leider nahmen die Aktivgruppenleiter der Bembeljeescher, der Artillerie, der Garde, und des OK Straßenfastnacht nicht an der JHV teil, sie konnten deshalb nicht über ihre Arbeit
berichten. Jedoch konnten in Abwesendheit Berichte von der Abteilung Artillerie und OK- Straßenfastnacht vom Vorstand vorgetragen werden.

Alexandra Sippel verlas den Finanzbericht, der für das vergangene Geschäftsjahr
leider mit einem Minus abgeschlossen wurde. Martina Sippel hatte zusammen mit Jörg
Weidner die Kasse geprüft und die Buchungen ohne Beanstandungen festgestellt. Nach der anschließenden Entlastung des Vorstandes gab dieser die nächsten Veranstaltungen bekannt.

Am Montag, den 6. Juni am Info-Abend der Mitglieder, werden die Standbesetzungen für den RCV Info-Stand am Festival der Kulturen am Theater vom Samstag, den 11. bis Sonntag, den 12. Juni ermittelt. Das Komitee hat sich zum Frühschoppen am Sonntag, den 12. Juni ab 11 Uhr 11 bereits angekündigt.

Ehe man den Heimweg antrat, bat Komiteevadder Karl-Heinz Eitel nochmals den Vorstand sich um die Veröffentlichung der Fotos der gesamten Kampagne 2015/206 zu kümmern, denn der RCV lebt seinen Karneval und das sollten die Homepage- Besucher auch sehen.

Während der JHV konnten die Teilnehmer die von den Mitgliedern selbstgebackenen Kuchen genießen, auch für Kaffee zum Kuchen war gesorgt worden.

Neu-Isenburg, Dienstag, 31. Mai 2016 * Bericht und Fotos – Karl-Heinz Eitel

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.