BEMBELJEESCHER: NEUE ABTEILUNGSLEITUNG GEWÄHLT

Viel unterwegs waren die Aktiven der RCV-Guggemusik BEMBELJEESCHER im vergangenen Jahr. Mit über 35 Auftritten bereicherten die Musiker so manche Veranstaltung und repräsentierten den Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV) in außerordentlich klanggewaltiger Weise. An der Spielerversammlung am vergangenen Sonntag (18.) bilanzierte die bisherige Leitung die Arbeit der Gruppe. Wie durch die Geschäftsordnung des Vereins vorgegeben, standen auch die Neuwahlen der Abteilungsleitung auf der Tagesordnung. Hier wählten die Mitglieder der Bembeljeescher folgende Aktive. Mit der Abteilungsleitung wurde ab sofort Andreas Fritsch beauftragt, als Tourplaner fungiert seit der Wahl Rainer Wolsfeld. Beide werden zukünftig in den erweiterten Vorstand einberufen. Der Bereich Sujet (alles rund um das Thema Bekleidung, Häs und Facepainting) wird jetzt von Karsten Nowak verantwortlich geführt. Da die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und der Bereich Sponsoring/Werbung nach wie vor in die Aufgabe des Vorstandes fallen, mussten diese nicht neu besetzt werden. Hier nehmen Markus Behrend (ÖA/Medien) und Jörn Lüder (Sponsoring) die Tätigkeiten wahr. Beide sind, neben Vorstandsmitgliedern, auch Aktive der Gruppe. Derzeit vakant blieb zunächst der Posten der musikalischen Leitung. Hier ist jedoch für Auftritte und Proben bereits vorgesorgt. Ggf. soll diese Funktion auf mehrere Schultern aufgeteilt werden. Der Vorstand des RCV dankte den langjährigen, nicht mehr zur Wahl angetretenen, Aktiven herzlich für ihr Engagement und überreichte Präsente. Den neu gewählten Gruppenvertretern wünschte der Vorstand indes, mit viel Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit, viel Erfolg und stets das notwendige Fingerspitzengefühl bei der Bewältigung der ehrenamtlichen Aufgaben.

Ansprechpartner für Medienanfragen:
Markus Behrend
+49(0)15 73 – 43 79 464
vorstand(at)rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar