Sommerpause

Sommer2019Der RCV geht traditionell zu den Hessischen Sommerferien in die Sommerpause. Wir wünschen allen Freunden, Mitgliedern und deren Familien einen schönen Sommer und hoffen, dass wir uns im Anschluss wieder sehen um einen neuen Vorstand für den RCV zu wählen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommerpause

24.06.2019 – Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Rüsselsheimer Carneval Verein 1936 e.V. hat am 24.06.2019 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Das Ziel dieser Versammlung war die Wahl eines neuen Vorstandes.
Zu Beginn wurde auf Antrag eines Mitgliedes die Tagesordnung geändert um die gestellten Anträge vor der Wahl zur Abstimmung zu bringen. Diesem Antrag wurde stattgegeben.
Im Anschluss wurden sieben Anträge zur Abstimmung gebracht. Zwei Anträge wurden angenommen und fünf abgelehnt.

Die Wahl eines neuen Vorstandes brachte kein Ergebnis. Von den 26 Mitgliedern stellte sich keiner zur Wahl auf. Der Vorstand wird nach den Sommerferien zu einer letzten Außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen um einen Vorstand aus den eigenen Reihen zu finden. Führt dies nicht zum Erfolg wird dem Amtsgericht ein Antrag zur Stellung eines Notvorstandes übermittelt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 24.06.2019 – Außerordentliche Mitgliederversammlung

08.03.2019 – Schweiz

Bericht von Karl-Heinz Eitel

Am Freitag kamen Karl-Heinz Eitel und Willi Rühl als Abordnungen des RCV in Zürich an. Abends ging es ins Guggezelt.
Samstag, am Vormittag war der Zunftmeisterempfang der „Clique Schäflibach“ in der Zentrumshalle in Urdorf bei Zürich. Hier wurden die RCV Orden übergeben und die Orden der Clique empfangen. Karl-Heinz Eitel überbrachte Grußworte und sang sein Lied für die Clique
Mittags Umzug in Urdorf, abends Besuch des Maskenballs in der Zentrumshalle.
Sonntags – Umzug in Zürich
Montag – Abreise mit dem Auto

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 08.03.2019 – Schweiz