Wiederholt keine Vorstandvertreter im RCV

Nachdem bereits in 2017, der damalige Vorstand (Sascha Auth, Markus Götz und Alexandra Sippel), sich nicht weiter als Vereinsvertreter zur Verfügung stellten, kam es wie so oft beim RCV zur außerordentlichen JHV. Letztlich stellten sich im Juli 2017 Heiko Stach, Christian Schildge und Jörn Lüder unter gewissen Voraussetzungen zur Wahl und übernahmen für zwei Jahre die Vorstandsaufgaben. Den Mitgliedern wurde aufgezeigt das nur mit gebündelten Kräften der Verein aufrechterhalten werden könne und die primären Themen auf das notwendigste beschränkt werden. So kam es im ersten Schritt zur intensiven Prüfung der Finanzlage und Wiederherstellung der Vereinsstrukturen was auch dazu führte das einige Vereinsmitglieder die Mitgliedschaft im RCV kündigte. Von den 70 Mitgliedern beteiligten sich knapp die Hälfte aktiv und so konnte der RCV an diverse Veranstaltungen teilnehmen und so den Rüsselsheimern wieder ins Bewusstsein gebracht werden. Nicht zuletzt durch die Absage des desolaten MEGAFASTNACHTWOCHENENDEs und der mehr als erfolgreichen Wiederbelebung des Gardetags mit neuem Konzept ist der RCV wieder in aller Munde und in der Öffentlichkeit präsent.
Diese sehr umfangreiche Aufgaben und Themen haben leider auch Spuren hinterlassen und führten die Vorstandsmitglieder an die Grenze des machbaren und oft darüber hinaus. Aus diesem Grund hat der Vorstand entschieden sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. Dies wurde den Mitgliedern vor der Jahreshauptversammlung schriftlich mitgeteilt mit der Bitte, sich Gedanken um eine Nachfolge zu machen. Leider konnte am vergangenen Sonntag kein neuer Vorstand gefunden werden. Die nächsten Schritte von Heiko Stach, Christian Schildge und Jörn Lüder werden die Vorbereitungen zur notwendigen außerordentlichen Mitgliederversammlung in ca. 6 Wochen sein. Für den Fall das auch weiterhin keine Mitglieder zur Vereinsführung gefunden werden, wird das Amtsgericht kontaktiert und um Unterstützung bzw. Übernahme der Vereinsführung gebeten. Die Weichen für eine positive Zukunft sind auf jeden Fall gestellt. Die finanzielle Lage des Vereins ist sehr stabil und die Einladungen für den Gardetag sind verschickt. Sollte sich ein neuer Vorstand finden, kann es nahtlos weitergehen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wiederholt keine Vorstandvertreter im RCV

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des Rüsselsheimer Carneval Verein 1936 e.V. findet am Sonntag, 19.05.2019 um 11:00 Uhr im Zeughaus des RCV statt.
Hier ist die Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorstand
2. Abstimmung über das Verlesen oder die Auslage zur Einsicht des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 26.05.2018
3. Jahresberichte
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Wortmeldungen zu den gegebenen Berichten / Beiträgen
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahlen des Vorstandes
8. Neuwahlen der Kassenprüfer/Revisoren
9. Eingegangene Anträge
10. Anfragen und Mitteilungen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung

Anmeldung zum Gardetag 2020

Gardetag 2019Liebe Freunde der Rüsselsheimer Straßenfastnacht,

am 9. Februar 2020 starten wir wieder den Rüsselsheimer Gardetag und würden uns freuen, Euch als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Der Gardetag verleiht der Innenstadt von Rüsselsheim rund um den Marktplatz wieder das besondere fastnachtliche Flair. Unter dem Motto “live, umsonst und draußen” wird vor und nach dem Umzug Livemusik auf dem Marktplatz für Stimmung sorgen. Auch werden wieder verschiedene Stände mit Essen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen.

Die aktuelle Planung sieht nachfolgendes Programm vor:

10:11 | „Gugge-goes-Gottesdienst – Der „etwas andere“ Gottesdienst

11:33 | Livemusik auf dem Marktplatz

14:11 | 58. Fastnachtsumzug – Närrischer Lindwurm durch die Innenstadt

16:11 | Livemusik auf dem Marktplatz

Der Anmeldeschluss ist der 11.11.2019, hier kann das -> Formular zur verbindlichen Anmeldung benutzt werden. Falls noch Fragen offen bleiben sind wir unter ok@rcv.de erreichbar.

Möchtet Ihr etwas besonderes zum Gardetag 2020 wie z.B. einen Essens- oder Getränkestand beisteuern, dann schreibt eine formlose Mail an ok@rcv.de. Wir werden uns zeitnah melden und alles Notwendige besprechen.

Das gesamte Team des RCV freut sich auf Eure Rückmeldung.

Mit närrischen Grüßen

Der Vorstand des Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V.

Christian Schildge, Heiko Stach & Jörn Lüder

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Anmeldung zum Gardetag 2020