GARDETAG 2020

Am 25. November 2019 wurde auf der RCV – Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

Durch Mitgliederaustritte am Wahltag verringerte sich die Anzahl  der Mitgliederanzahl  derart, dass der RCV in naher Zukunft nicht in der Lage sein wird, den GARDETAG ( Fastnachtsumzug ) in Rüsselsheim in eigener Regie zu organisieren. 

Der RCV hatte seit 1961 bis 2019 diesen GARDETAG ( 2019 war der 57. Gardetag ) ausgerichtet. Willi Bender / RCV Präsident / hatte 1961 den Internationalen GARDETAG ins Leben gerufen. Damals unter anderem mit Teilnehmern aus der Schweiz und einer amerikanischen Militärkapelle

Für die Bevölkerung wurde von Karnevalvereinen aus Rüsselsheim am 9. 2. 2020 die „1. Fastnacht OPEN AIR“ Veranstaltung auf dem Marktplatz ins Leben gerufen. 

Wie in den Jahren zuvor, fand ein Gottesdienst mit Guggemusik  am Vormittag in der Stadtkirche mit Dekan Kurt Hohmann statt.  

Im Gottesdienst eingebunden war die Ehrung durch OB Udo Bausch mit der Überreichung seines Ordens an verdiente Karnevalisten.
Für seine Leistungen im RCV wurde Klaus Hillgärtner damit geehrt. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.