5 X 11: 11.11.11, 11:11

Wann hat man das schon einmal: Fünfmal die Elf in einem Zug zu nennen?

Am vergangenen Freitag war es soweit. Zum 11.11.11 startete eine Abordnung des Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV) gemeinsam mit dem ausrichtenden CCR und weiteren befreundeten Vereinen am Backesbrunnen in Raunheim in die aktuelle Kampagne.

Die RCV-Aktiven des Damen- und Herrenkomitee sowie der Ehrengarde machten dabei nicht nur durch ihre Anwesenheit auf sich aufmerksam, sondern lautstark auch durch die mitgebrachte Artillerie. Elf Kanonenschläge machten unüberhörbar auf den Beginn der fünften Jahreszeit aufmerksam.
Unüberhörbar waren auch am Abend die Bembeljeescher vor anderer Kulisse. Sie repräsentierten den RCV bei der Kampagneeröffnung des KV Ahoi in Gräfenhausen und brachten den Saal in ordentliche Stimmung.
Gut gerüstet ist der RCV also für die Saison 2011/2012. Am heutigen Samstag (12.) wird man in geselliger Runde vereinsintern die Fastnacht im RCV-Zeughaus zelebrieren.

Ansprechpartner für Medienanfragen:
Markus Behrend
+49(0)1573-4379464
vorstand(at)rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar