Vorbereitungen sind angelaufen

VorbereitungenDer Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V. hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Die Vorbereitungen für den Gardetag 2019 sind gestartet, ein erstes Treffen mit den Vertretern der Stadt hat bereit stattgefunden. Hier wurde der grobe Rahmen abgesteckt und die weiteren Schritte besprochen. Die Einladungen für die Zugteilnehmner sind ebenfalls schon auf dem Weg. In diesem Jahr ist die Vorlaufzeit auf jeden Fall ausreichend. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffen, dass auch die lokalen Vereine die Chance nutzen um sich zu präsentieren. Aber auch private Gruppen sind herzlich willkommen. Es hat sich zum Beispiel eine Gruppe (Rüsselsheimer Superheroes) aus Rüsselsheim gefunden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, eine Zugnummer am Umzug zu stellen. Die Organisation erfolgt über Facebook und auch hier hat ein erstes Treffen bereits stattgefunden.

-> -> -> Anmeldungen zum Gardetag 2019 sind ab sofort möglich -> -> ->

Kontakt und Information -> -> ->  ok(at)rcv.de oder nutzen Sie den Meldebogen 2019 direkt zum Download.

Neben der Organisation der Straßenfastnacht kann man den RCV und die Bembeljeescher auch auf verschiedenen Veranstaltungen in Rüsselsheim sehen. Hier wären der Spargelsonntag, das Festival der Kulturen, die eigene Veranstaltung GUGG-IM-PARK, Wein am Main und der Rieslingsonntag zu nennen. Wir hoffen, dass damit der Verein wieder mehr in die Köpfe der Rüsselsheimer kommt und freuen uns über jeden neue Gesicht in unseren Reihen.

Die Bembeljeescher sind ebenfalls noch auf der Suche nach musikalischer Unterstützung in allen Bereichen. Die Truppe mit momentan knapp 30 Spielern sucht einen musikalischen Leiter für die Übungsstunden und Verstärkung in allen Registern (Schlagzeug, Pauke, Trompete, Posaune, Euphonium und Sousaphon). Alle Kontaktdaten sind auf der Homepage www.bembeljeescher.de zu finden.

Der Vorstand des

Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V.

Christian Schildge, Heiko Stach und Jörn Lüder

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.