RCV VERSTÄRKT ORGANISATIONSKOMITEE

Das neue OK Straßenfastnacht des RCV:
Diana Zörb, Jörg Weidner, Markus Behrend, Lucas Groll, Andrea Wahl, Sascha Auth, Jürgen Auth (v.l.n.r.), es fehlt Siegfried Slawski.

Der Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV) hat sich für die Planung und Organisation der Straßenfastnacht 2017 Verstärkung aus den eigenen Reihen ins Boot geholt.

Die Großveranstaltung fordert jährlich stärkere Zeit- und Personalressourcen, weshalb sich das bisherige „OK Straßenfastnacht“ um Sascha Auth und Jörg Weidner entschlossen hat, das Team um teils sehr erfahrene Organisatoren zu erweitern.Das Organisationskomitee Straßenfastnacht wurde daher zunächst in sieben verschiedene Hauptbereiche unterteilt. Für den Bereich Organisation zeichnet weiterhin Sascha Auth verantwortlich. In seiner Vorstandsfunktion behält er auch die Gesamtleitung. Der Bereich Festbetrieb und Infrastruktur bleibt bei Jörg Weidner.

Für die Event-PR und Kommunikation konnte der ehemalige Präsident und langjährige Pressesprecher des RCV, Markus Behrend, gewonnen werden. Andrea Wahl, RCV-Sitzungspräsidentin a. D., übernimmt fortan das Sponsoring und den Werbeverkauf, während RCV-Sitzungspräsident a. D. Siegfried Slawski sich Teilen der Programmgestaltung annimmt.

Den administrativen Bereich übernimmt die ehemalige Vizepräsidentin Diana Zörb. Ex-Präsident Jürgen Auth ist mit dem Bereich Ordnung und Sicherheit beauftragt. Als Unterstützung für die verschiedensten Bereiche hat sich Lucas Groll bereit erklärt. Ziel des nun achtköpfigen Planungsteams ist es, die zahlreichen Aufgaben so zu verteilen, dass keine Überlastungen mehr entstehen.

Das neue OK Straßenfastnacht hat bereits Anfang März seine Tätigkeit aufgenommen. Die einzelnen Bereichsleiter arbeiten autark und tragen in regelmäßigen Planungssitzungen die jeweiligen Ergebnisse vor, beraten gemeinsam das weitere Vorgehen und entwickeln einzelne Projekte.

Die nächste Rüsselsheimer Straßenfastnacht des RCV findet am 11. und 12. Februar 2017 statt. Alle Vereine und Institutionen, aber auch Privatgruppen sind herzlich eingeladen, sich hieran zu beteiligen. Der Meldebogen ist auf dieser Webpräsenz unter der Rubrik Straßenfastnacht zum Download bereit gestellt. Interessenten steht für Fragen zudem RCV-Vorstandsmitglied Sascha Auth unter ok@rcv.de oder telefonisch unter 015 73 – 43 79 469 zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.