GUGG IM PARK: FESTIVAL ÜBERTRIFFT ERWARTUNGEN

Rund 1000 Festivalbesucher am Samstagabend und etwa 700 Gäste am Sonntagmorgen bilanziert die RCV-Guggemusik BEMBELJEESCHER, die am vergangenen Wochenende im Rüsselsheimer Verna-Park ihr Open-Air-Guggemusikfestival GUGG IM PARK und GUGGEN MORGEN zelebrierte. Damit, bestätigt der Vorsitzende Markus Behrend, seien „alle Erwartungen übertroffen“.
Zu den feierlaunigen Besuchern gesellten sich an beiden Tagen etwa 300 Musiker, die den Stadtpark mächtig in Schwingung versetzen.

Viele von ihnen hatten eine weite Anreise: Während die Rhoigeister aus Mainz, die Albgoischda aus Hagenbach (bei Karlsruhe) und die Quätschichgedööns aus Kreuzwertheim noch eine verhältnismäßig „kurze“ Reise absolvierten, sammelten die Gugguba aus Hechingen, die Blech-Beat-Gugga aus Oberelchingen (bei Ulm), die BläachGuggaFätzzer aus Altenstadt/Iller und die Spreeschepperer aus Berlin etliche Kilometer auf ihrem Bus-Tacho. Das Publikum belohnte jede Gruppe mit fröhlicher Stimmung und viel Applaus.

Auch die Gugggemusiker des RCV präsentierten sich an beiden Tagen selbstverständlich auf der Bühne und durften sich ebenfalls Beifallsregen wohlfühlen.

Bei der Spendenaktion „Musik mit Herz“, den die Eventausrichter BEMBELJEESCHER für ihren Mutterverein RCV an bei beiden Festivaltagen durchführten, kam ein sehr stolzer Betrag von insgesamt 1111,00 Euro zusammen. Die Bekanntgabe der Gesamtsumme, verbunden mit einem herzlichen Dank für die enorme Beteiligung, setzte noch einmal emotionale Beifallsstürme des Publikums in Bewegung.

Der RCV hat damit den Grundstock für die noch folgenden Spendenaktionen der elf Fastnachtsvereine aus Rüsselsheim und Umgebung gelegt, die sich jährlich zusammenschließen um sich in den Dienst der „guten Sache“ – die Kinderstadtion des Rüsselsheimer GPR-Klinikums – zu stellen.

Als Vertreter des RCV-Vorstandes überreichten Präsident Markus Behrend und Schatzmeister Gerd Bergner das prall gefüllte „Spendenschweinderl“ an die Abgeordnete der „vereinten närrischen Gemeinschaft“ Simone Stein.

Eine Bildergalerie des Festivals wird es in Kürze auf der Webpräsenz der BEMBELJEESCHER geben. Sollten auch sie Fotos „geschossen“ haben, so würde sich der Rüsselsheimer Carneval-Verein über eine Bilder-CD freuen.

Senden Sie diese bitte an:
Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V.
z. Hd. Markus Behrend
Postfach 17 51
65407 Rüsselsheim

Ansprechpartner für Medienanfragen:
Markus Behrend
+49(0)151-12428328
vorstand [at] rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar