RCV-Ausflug am 27. September 2014 zur Ronneburg

Der Rüsselsheimer Carneval-Verein 136 e.V. lädet seine Mitglieder zu einem Ausflug ein. Geplant ist eine Bustour in den Main-Kinzig-Kreis auf die Ronneburg. Die Fahrt ist am 27.September, denn an diesem Wochenenden kehrt die Ronneburg mit großen Lagern, großem Tross vor und in der Burg und vielen Akteuren und Handwerkern zum 26. Mal in das „MITTELALTER“ zurück. Zusammen mit mittelalterlichen Musikgruppen, den Böhmischen Rittern und Böhmischen Gauklern, mit Zauberern, mit dem Medicus und dem Barbier, den Seiltänzern und vielen anderen Akteuren werden die Besucher vor der herrlichen originalen Kulisse der Burg in das Mittelalter zurück versetzt werden. Hinzu kommt der ganze Tross mittelalterlichen fahrenden Volkes, der auf dem großen historischen Markt an vielen Ständen die vielfältigsten Waren aus aller Welt feilbietet. Die Besucher können alte Handwerke und Künste, wie Silber-, Gold-, Messer- und Waffenschmiede, Gewandschneider, Schuh- und Knopfmacher, Täschner, Sattler, Spinnerin, Bogenbauer, Kräuterfrau, Hornschnitzer, Bernsteinschleifer u.a.m. betrachten oder aber in den großen Ritterlagern auf der Wiese vor der Burg das Leben und die Ausrüstungen der Ritter im Mittelalter anschauen. Außerdem findet auf der Wiese vor der Burg das „Bogenturnier der Glorreichen 7“ statt und die Kinder können auf dem Turnierplatz an einem „Kinderritterturnier“ teilnehmen. Ein großes Spektaculum für alle, die Spaß an Geschichte haben.

Wer mittelalterliche Bekleidung in seinm Besitz hat und diese gerne anziehen möchte, wird hier sicher seinen Spaß finden.

Für Rückfragen stehen wir unter „vorstand@rcv.de“, sowie untern den bekannten Telefonnummern  gerne zur Verfügung.

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.