Auf Mark und Pfennig geprüft

Am 25. Mai diesen Jahres wurden die Mitglieder des Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V. (RCV) zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Laut Satzung des RCV sieht die Agenda zur Jahreshauptversammlung (JHV), eine Revision der durch entsprechend gewählte Mitglieder des Vereins (sog. Revisoren) vor. Zur JHV im Mai lag zum Durchführungszeitpunkt keine Revision vor, was bedingt durch einen zeitlich zu kurzen Vorlauf für die Revisoren nicht durchführbar gewesen sei. So wurde im Nachgang der JHV eine außerordentliche Mitgliederversammlung für 28.07.2014 terminiert und eine Revision der Unterlagen sowie die Berichterstattung gegenüber den Mitgliedern ermöglicht.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung am 28.07. wurde von RCV-Präsidenten Jörn Lüder eröffnet. Den anwesenden Mitglieder wurde in Vorbereitung auf den Bericht der Revisoren, erneut der Bericht der Schatzmeisterin Martina Sippel vom 25.05.2014 verlesen, um so den Anschluss an den folgenden Revisionsbericht zu ermöglichen. Markus Behrend (Revisor) berichtete auch im Namen von Angelika Bernsee (Revisorin) die sich krankheitsbedingt entschuldigte. Generell wurde von M. Behrend berichtet, das die Unterlagen in ordnungsgemäßem Zustand seinen. Ein paar Kleinigkeiten gab es dann doch noch zu berichten was allerdings nicht gegen die Entlastung des Vorstands sprach. So beantrage er gegenüber der Mitgliederversammlung die Entlastung, welche einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen wurde und der Vorstand somit ordnungsgemäß entlastet wurde. Mit Bekanntgabe der nächsten Termine bedankte sich Jörn Lüder bei den Anwesenden und wünschte allen schöne Ferien. Der RCV geht mit Ende der Sitzung bis 08. September 2014 in die Sommerpause und lädt alle Mitglieder und Interessierte nach der Sommerpause zum regulären RCV-Infoabend am 08.09.2014 ab 20:00 Uhr ins Zeughaus, Hamburger Str. 31a ein.

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar