STRASSENFASTNACHT: INNENSTADT GESPERRT

Die Stadtwerke Rüsselsheim informieren auf ihrer Internetpräsenz stadtwerke-ruesselsheim.de über die Änderungen im Busverkehr wie folgt:

Vorfahrt für die Fastnacht

Wegen des Gardetags fahren die Busse zur Bahnhof-Südseite

(11.02.2011) Wenn am Sonntag, 20. Februar, der 50. Gardetag durch die Rüsselsheimer Innenstadt zieht, werden auch wieder viele Zuschauer mit den Bussen der Stadtwerke anreisen, um den Fastnachtsumzug zu verfolgen. Die Abfahrtzeiten der Haltestellen können auf der Homepage http://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/ nachgeschaut und Verbindungen individuell abgefragt werden.

Gesperrte Straßen
Wegen des närrischen Lindwurms gibt es aber auch einige Änderungen im Busverkehr, erklärt Thomas Inter, Verkehrsmeister bei den Stadtwerken. Da der Bereich zwischen Friedensplatz, Marktplatz und Ludwigstraße von 12 bis circa 17.30 Uhr für den allgemeinen Verkehr gesperrt bleibt, können die Busse nicht die Haltestellen am Zentralen Omnibusbahnhof, Friedensplatz, Marktplatz, Parkschule und Schillerstraße anfahren.

Leicht veränderte Routen
Alle Linien starten und enden daher auf deren Seite des Bahnhofs an der Endhaltestelle Bahnhof Südseite (ehemaliges Chausseehaus). Die Linie 6 fährt von Bauschheim kommend ab Haltestelle Neckarstraße dorthin. Die Linien 31, 41, 42 und 51 fahren ab Haltestelle Moselstraße geradeaus über das Eichsfeld zur Endhaltestelle Bahnhof Südseite. Die Linien 1, 32 und 52 fahren ab Haltestelle Schillerstraße via Rugbyring über die Haßlocher Straße dorthin.

In umgekehrter Reihenfolge
Auf der Rückfahrt werden die geänderten Haltestellen in umgekehrter Reihenfolge angefahren. Die Abfahrzeiten an der Haltestelle Bahnhof Südseite (Chausseehaus) sind zwei oder drei Minuten später als am Zentralen Busbahnhof (ZOB). Damit wollen wir allen, die erst am ZOB von der Verlegung der Haltestellen erfahren, noch die Möglichkeit geben, durch die Sophienpassage zur anderen Bahnseite zu laufen, erklärt Thomas Inter. Zudem wird an dem Sonntag die große Anzeigetafel am ZOB ausgeschaltet sein. Dafür wird ein Verkehrsmeister vor Ort sein, der Auskunft über die Änderungen gibt.

Närrische Homepage
Der Gardetag, der vom Rüsselsheimer Carnevalverein (RCV) organisiert wird, setzt sich um 13:33 Uhr ab dem Aufstellungsgebiet rund um die Hamburger Straße in Bewegung. Weitere Informationen zum Gardetag gibt es im Internet unter http://www.rcv.de/ .

Weiterhin veröffentlich die Stadt Rüsselsheim auf ihrer Internetpräsenz stadt-ruesselsheim.de die Übersicht der Straßensperrungen:

Verkehrssperrung zum Internationalen Gardetag

(09.02.2011)

Am Sonntag, 20. Februar, ziehen wieder Närrinnen und Narren beim Internationalen Gardetag durch die Innenstadt Rüsselsheims.

Daher wird der Innenstadtbereich an diesem Tag von 13 bis 17 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Aus südlicher Richtung kommend erfolgt die Sperrung ab der Einfahrt zur Stadtunterführung (Friedensstraße). Aus Richtung Osten kommend ab der B 43 / Frankfurter Straße sowie aus westlicher Richtung ab der Friedrichstraße.

Am Gardetag werden die Haltestellen der Buslinien 1, 6, 31, 32, 41, 42, 51 und 52 vom Bahnhof auf die Darmstädter Straße (südliche Bahnhofseite) verlegt.

Die Autofahrer werden gebeten, die zusätzlich aufgestellten Verkehrszeichen mit dem absoluten Halteverbot zu beachten, um dem Gardeumzug einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

Quelle: Stadtwerke Rüsselsheim/Stadt Rüsselsheim

Dieser Beitrag wurde unter Straßenfastnacht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar