Vielen Dank ……

….. für diesen tollen Abend mit Freunden und Unterstützern des Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e.V..

Rund 170 Gäste sind der Einladung des RCV gefolgt und brachten Glückwünsche, Geschenke und anerkennende Worte mit. Bereits um 18:11 Uhr wurden die ersten Gäste zum Ordensempfang begrüßt. Anlässlich des 7×11-jährigen Bestehen und dem 11.ten Geburtstag der Bembeljeescher, sowie der Eröffnung zur Kampagne 2013/2014 feierte der RCV mit seinen Mitgliedern, Freunden und Unterstützer in der Immanuel-Kant-Schule in Rüsselsheim.

Nach der Begrüßungsrede durch Vereinspräsident Jörn Lüder wurde der Vorhang geöffnet und die Bembeljeescher starteten das Programm mit drei musikalischen Stücken. In ihren grünen Kostümen, mit Blasinstrumenten und Schlagzeugen begeisterten sie wie so oft ihre Zuhörer und machten nicht nur den Anfang, sondern auch das Ende im Programm der närrischen Geburtstagsfeier. Die Moderation des Abends wurde von Karl-Heinz-Eitel geführt, der nach dem Auftakt der Bembeljeescher, als Till dem ein oder anderen den Narrenspiegel vors Gesicht gehalten hatte. Der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim, Patrick Burkhardt verzichtete auf die Bütt und überbrachte Glückwünsche der Stadt mit den Worten „Ich lasse die Büttenreden diejenigen machen, die es auch können und belasse es bei einem Dankeschön“. Für die Unterhaltung der Gäste sorgten unter anderem die Aktivgruppen des RCV, Magicals, Wizards und Redner, sowie die Tanzgruppen „die Muttis“ aus Dienheim, die Twinkledancer vom großen Rat der Siedler Elf, die Beiträge von Marita Hettinger als Masseuse und die gestresste Handwerkersfrau von den Meenzer Schoppler. Auch kamen alle befreundeten Vereine, mit zahlreichen Grußworten und Glückwünschen die vom Vereinspräsidenten mit großer Freude entgegen genommen wurden. Der Abschluss der Veranstaltung wurde letztlich von den Bembeljeeschern eingeleitet und alle Beteiligten versammelten sich bei einem gemeinsamen Finale auf der Bühne.       

Wir möchten uns noch mal bei allen Freunden und Gönnern für diesen tollen Abend bedanken.

Bilder vom 23.11.2013: hier

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar