Halloween am Riesling-Sonntag

Rechtzeitig zum Aufbau des Informations- und Verpflegungsstands des RCV zum Riesling-Sonntag am 06.10.2013 machte der Dauerregen eine Pause. Zwei Tage lang hatten die Aktiven des RCV die Luft angehalten und gehofft das der seit zwei Tage anhaltende Regen eine Pause einlegt. Und dann, um 10:30 Uhr hörte der Regen auf und mit Freude und Spaß konnte pünktlich der Aufbau des Zelts ohne Regenjacke oder Schirm erfolgen.

Mit vielen kreativen Ideen und gemeinsamer Tatkraft wurde das 8 Meter lange Zelt des RCV, für die Besucher auf dem Marktplatz, zu einem Anziehungspunkt. Großen Anklang fanden die Waffeln, Kakao und Kaffee, welcher von den Tanzgruppen Magicals und Wizards zum Verkauf angeboten wurden. Mit Kinderschminken sorgten Marijana Grun und Karin Brehm in einem vierstündigen „Schminkmarathon“ unermüdlich für frische Farbe in den Gesichtern der Kinder. Während die Kleinen kostenfrei geschminkt wurden, hatten die wartenden Begleiter sichtlich großes Interesse an der Informationswand, welche mit Bildern aller Aktivgruppen und den Veranstaltungen des RCV gefüllt war. Auch konnte in diversen Gesprächen mit Besuchern, der Rüsselsheimer Carneval-Verein etwas näher gebracht werden. Bereits im Voraus wurde entsprechendes Werbematerial für den geplanten „GRUSELKNALLER“, am 26.10.2013 im RCV-Zeughaus, beschafft und das Zelt entsprechend bestückt werden. Letztlich konnte mit dem Thema „Halloween“ großes Interesse am RCV-Stand und weiterhin mit einer Flyeraktion in der Innenstadt, durch unsere Jüngsten, reichlich Werbung für den RCV und den Veranstaltungen erfolgen.  

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar