Sommer, Sonne …….. Sommerfest

 Zum Ende der Sommerferien hatte der RCV seine Mitglieder und deren Angehörige zum Sommerfest eingeladen. Im Hof des RCV-Vereinsheims wurden Tische, Bänke und Schirme aufgestellt und dekoriert. Bei solch tollem Wetter war es eine Selbstverständlichkeit für entsprechende Abkühlung zu sorgen und wie im Vorjahr fand auch ein Planschbecken für die Kleinen (und Großen) seinen Platz. Für gute Unterhaltung hatten Marijana Grun, Anke Lüder und Manuela Bachmann bereits im Vorfeld die Planung übernommen und konnten mit Spielen wie „Montagsmaler“, „Gegenstände sammeln“ für einen kurzweiligen und lustigen Mittag sorgen.

Karl-Heinz Eitel hatte ein Quiz mit 18 Fragen rund um den RCV vorbereitet. Hier konnte der erste Preis an Markus Götz überreicht werden der immerhin 16 von 18 Fragen richtig beantwortet hatte und doch recht viel über den Verein wusste. Mit den Kindern und Jugendlichen wurden Wasserspiele durchgeführt die letztlich in einer Art Wasserschlacht endeten. Bei solch strahlendem Wetter konnte wohl jeder eine Abkühlung vertragen. Sei es durch kühle Getränke oder einfach nur mit einem spitzer Wasser aus dem Schlauch. Auch musste leider 3 mal zu kühlenden Mitteln nach Stichen von Wespen gegriffen werden. Auf Anraten der Anwesenden konnten die „Wundbehandlungen“ mit alten Hausmitteln offensichtlich erfolgreich durchgeführt werden. Welches der Hausmittel letztlich half, bleibt uns leider verborgen. Eins kann sicherlich gesagt werden, Zwiebel kann man nicht nur essen, auch tragen diese dazu bei, so manch intensiven Geruch hinter sich her zu ziehen. Schnell vergessen waren die Wespenstiche als die Steaks und Würstchen auf den Grills und die Salatspenden den Appetit der Anwesenden angeregt hatten. Hier noch mal vielen Dank für die überaus vielen kulinarischen Salatspenden. Martina Fritsch und Jörn Lüder sorgten für die entsprechende Farbe des Grillguts und konnten jedem Wunsch gerecht werden. Der Abbau und die Aufräumarbeiten waren dank der Unterstützung der Anwesenden dann recht zügig beendet. Als letzter Akt im Sommer, steht die Grundreinigung des Vereinsheims am 31.08.2013 ab 10:00 Uhr auf dem Terminkalender nach dem das Zeughaus dann  wieder uneingeschränkt für die Vorbereitungen, Proben und Übungsstunden für die Kampagne 2013/2014 zur Verfügung stehen wird.

Wir wünschen allen Schulanfängern, Umschülern, Jobwechslern, Mitgliedern und Freunde des RCV eine schöne restliche Sommerzeit und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit Euch.  

Terminhinweis:

Nächster RCV-Infoabend, 09.09.2013, 20:00 Uhr, Hamburger Str. 31a

Jörn Lüder
+49 (0) 1573 – 43 79 467
vorstand (at) rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar