NEUJAHRSEMPFANG: POLITPROMINENZ UND TOLLITÄTEN

Volles Haus beim traditionellen Empfang des RCV

Jede Menge Politprominenz und gleich zwei Prinzenpaare durfte der Rüsselsheimer Carneval-Verein 1936 e. V. (RCV) am Montag (03.) in seinem Zeughaus neben weiteren zahlreichen Abordnungen von Vereinen und Verbänden sowie Gästen aus dem sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Stadt und der Region begrüßen.

Präsident Jürgen Auth begrüßte in seiner Eröffnungsrede jeden einzelnen Ehrengast und die Liste der Namen wollte nicht enden. Fastnachtlich stimmte RCV-Moderator Karl-Heinz Eitel die gut gelaunte Gesellschaft dann ein, in dem er, dem fünfzigsten Jubiläum der Strassenfastnacht zur Ehre, in feinen Reimen auf das Zurückliegende und Bevorstehende des ´Spass uff de Gass` blickte.

Nicht in Versform, jedoch frei sprechend überbrachte Stadtverordnetenvorsteherin Renate Meixner-Römer die besten Grüße der Stadt und hob in Ihrer Rede die Bedeutung der Vereinsarbeit des RCV besonders hervor. Man verbinde Traditon und Moderne mit neuen Ideen, versuche aktiv die Schulen einzubinden und dies sei wichtig und richtig. Auch Landrat Thomas Will ergriff das Wort und zeigte sich mit der regionalen Fastnacht, nicht zuletzt durch das Tragen seiner ´Narrenkappe`, eng verbunden. Und auch der ehemalige Verteidigungsminister und jetztige Abgeordnete des Deutschen Bundestages Franz Josef Jung nutzte die Gelegenheit in humoriger Runde und übermittelte seine Grußworte an den RCV.

Für seine Aktivität und langjährige Zugehörigkeit zum Rüsselsheimer Carneval-Verein erhielt RCV-Mitglied Karl-Heinz Eitel schließlich noch, vorgenommen durch Ehrenpräsident und Stadtmarschall Horst Weidner, seinen Ritterschlag und die Auszeichnung ´Goldenes Vlies`.

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffett eröffnet und die rund 100 Gäste hatten viel Gelegenheit zu intensiven und humorgewürzten Gesprächen. Das es den Gästen an nichts mangelte, dafür sorgten Mitglieder der RCV-Guggemusik Bembeljeescher sowie das Organisationskomitee des RCV, die nicht nur das reichhaltige Buffett vorbereitet hatten, sondern auch die Anwesenden mit Sekt und weiteren Getränken versorgten, für Bild- und Filmaufnahmen zur Stelle standen und hinter den Kulissen flink für den reibungslosen Ablauf und den ´Wohlfühlfaktor` sorgten.

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Markus Behrend
Kommunikation | Medienreferat
0151-12428328

Dieser Beitrag wurde unter Karl-Heinz Eitel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar