MAGICALS: INFOTREFFEN ZUM KINDERSHOWTANZ

Auch junge Bäume können Früchte tragen. So war es auch beim ersten Informationsnachmittag der neuen RCV-Gruppe „Magicals“ am Montag.

Gleich 11 tanzbegeisterte Mädchen und Jungen sind mit Ihren Eltern der Einladung gefolgt, erste Anmeldungen konnte der Verein direkt entgegennehmen.

Die Initiative zur Gründung einer Showtanzgruppe für Kinder kam von den Mitgliedern Manuela Bachmann und Anke Lüder und Rücksprache und mit Unterstützung des Vorstandes. Beide Aktive haben sich im vergangenen Halbjahr mit der „AG Kids“ um das „Aufpeppen“ der Kinder- und Jugendarbeit gekümmert und Projekte wie z. B. den „Gruselknaller“ – eine Halloweenfete für Kinder – geplant und durchgeführt.

Die „Magicals“ sollen ab dem 17.04.2012 den regulären Trainingsbetrieb aufnehmen. Doch auch jetzt bereits werden die Kinder ins Vereinsleben integriert. Mit der Teilnahme an den Umzügen in Rüsselsheim, Bischofsheim und Astheim werden sie die teils erste „närrische Erfahrung“ sammeln können.

Aber auch in der fastnachtsfreien Zeit soll eine Menge unternommen werden. Angedacht sind eine Kinderfreizeit, Bastelnachmittage, Teilnahme an Stadtfesten und vielem mehr. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Die Gruppe nimmt Kinder ab 4 Jahren auf, nach oben ist derzeit eine Begrenzung von 13 Jahren. Eine altermäßige Splittung wird bei ausreichender Mitgliederzahl angedacht. Die Trainingsleitung übernimmt Manuela Bachmann, die Betreuung ausserhalb des Tanzbetriebes liegt bei Anke Lüder.

Interessierte Eltern können sich gerne unter den Rufnummern 01573-75 26 999 und 01573-75 27 000 unverbindlich informieren.

Ansprechpartner für Medienanfragen:
Markus Behrend
+49(0)15 73 – 43 79 464
vorstand(at)rcv.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar