Los geht’s!

27.02.2019

BJ2019Am Donnerstag starten wir dann mal die Fastnacht. Los geht’s beim Weiberfasching in Schloßborn. Dort eröffnen die BEMBELJEESCHER fast schon traditionell die Veranstaltung und wir freuen uns auf einen vollen Saal. Am Freitag zieht es uns nach Darmstadt-Bessungen in die Orangerie. Dort feiert der Karneval-Verein Bessungen seine legendäre Kölsch-Party. Der Kolonia-Express und ein Party-DJ heizen dem Publikum ein und auch die BEMBELJEESCHER sind auf der Bühne zu sehen. Dazu gibt es frisches Kölsch vom Fass. Ausgelassene Stimmung ist garantiert.

Am Samstag werden wir uns ein wenig an der frischen Luft bewegen. Der Umzug in Walldorf und die damit verbundenen musikalischen BEMBELJEESCHER-Wandertage startet um 14:11 Uhr und wir haben die Zugnummer 21. Für den Rest des Wochenendes werden wir uns dann nach Astheim zum Astheimer Carneval Ausschuss begeben. Am Samstag Abend dürfen wir das Finale der Prunksitzung bestreiten und nach einer kurzen Nacht bereiten wir uns dann auf den Umzug in Astheim vor. Dieser startet um 14:11 Uhr und führt uns durch die Gassen von Astheim. Am Montag verschlägt es die BEMBELJEESCHER  nach Mainz. Unter der Flagge des KCK starten wir mit der Zugnummer 49 in den Rosenmontagsumzug. Im Anschluss gibt es noch ein kleines Konzert im privaten Rahmen. Die letzte Station der musikalischen Wandertage ist am Dienstag in Lämmerspiel. Hier sind wir immer wieder gerne zu Gast und freuen uns auf viele Besucher.

Der Abschluss des Fastnachts-Programms ist unsere offene Probe am Freitag, 08.03.2019 um 19:00 Uhr im RCV-Zeughaus. Hier stellen wir uns allen Interessierten vor, beantworten gerne alle Fragen und freuen uns auf viele Neue Gesichter.

 Für alle, die nicht so gerne viel Text lesen hier die Zusammenfassung:

–          Donnerstag: Weibersitzung in Schloßborn

–          Freitag: Karneval Total in Bessungen

–          Samstag: Umzug in Walldorf und Finale Prunksitzung Astheim

–          Sonntag: Umzug in Astheim

–          Montag: Rosenmontag in Mainz

–          Dienstag: Umzug in Lämmerspiel

–          Freitag: Offene Probe im RCV-Zeughaus


Hinterlasse uns eine Nachricht

Archive