MIT HOLZ MACHT IHR UNS GLÜCKLICH

24.07.2016 |

Ihr könnt uns heute ganz einfach glücklich machen. Mit ein bisschen Holz. Genau genommen suchen wir Unterstützer und Gönner für unser neues Projekt: eine Sitz-Lounge aus Holzpaletten. Wir haben das Glück unsere Proben im Vereinsheim abhalten zu können. Gerne würden wir nach dem Musizieren zum Verweilen einladen. Da über 30 Personen auch einen entsprechenden Platzbedarf benötigen, möchten wir aus Holzpaletten eine Sitz-Lounge bauen. Die finanziellen Mittel hierfür sind stark eingeschränkt. Daher bitten wir um Eure Mithilfe und würden uns über 1-2 gut erhaltene Europaletten sehr freuen.  Ihr seid bereit uns hierbei zu unterstützen? Ja? Prima! Dann lasst uns bitte eine kurze Nachricht zu kommen, wann und wo wir Eure Spende abholen dürfen. Und schon habt Ihr uns mit ein bisschen Holz glücklich gemacht. Hierfür sagen wir recht herzlichen Dank.

> SCHREIB UNS > GUGGST DU

TSCHÜSS, SERVUS, SALI UND ADE – SOMMERPAUSE

16.07.2016 |

Die Bembeljeescher verabschieden sich in die Sommerpause. Beim gemütlichen Guggepalaver mit Grillen ging es in lustiger Runde noch einmal durch die letzten Informationen, bevor das Vereinsheim für die nächsten vier Wochen seine Ruhe finden kann. Denn so lange sind wir dann mal weg. Die erste Session findet am 19. AUG wie gewohnt um 18:30 Uhr statt. Bis dahin genießen wir die spärlichen Sonnenstrahlen und hoffen auf viele lange laue Sommernächte. Bereits jetzt wartet auch schon der nächste Auftritt. In Bad Soden als Walking Act, darf uns am Samstag, 20. AUG zugehört werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf zahlreiche Zuhörer und Wegbegleiter. Für alle Urlauber wünschen wir beste Erholung, tolles Wetter und traumhafte Momente. Bleibt uns nur noch zu sagen: “Tschüss, Servus, Sali und Ade – Sommerpause”.

> SCHREIB UNS > GUGGST DU

BRENNEND HEISSER WÜSTENSA… ÄH… ASPHALT

12.07.2016 |

Das war wohl mit Abstand ein richtig heißer Sonntag. Viele sprechen auch vom Sommer. Nur war er das wirklich? Nun denn. In jedem Fall liefen uns die Schweißperlen vom Kopf bis Fuß und für jede Erfrischung durch die vorangegangene Feuerwehr waren wir dankbar wie für ein Glas Wasser nach drei Tagen in der Wüste. Frankfurt-Höchst lud zum Schlossfest und zur “Laafparaad” ein. Stolze 60 Jahre durften die Gastgeber feiern was mit einem großen Umzug am letzten Tag der Woche gehuldigt wurde. Da durften wir natürlich nicht fehlen und so zogen wir durch die Straßen von Höchst. Leider mit viel Stopp & Go. Nicht auszumachen wieso selbst eine Vollsperrung auf der Autobahn schneller vorankommt als der Umzug. Hat die Stimmung jedoch kaum getrübt, nur mehr Sonnenbrand hinterlassen. Mit zwei Platzkonzerten rundeten wir den Tag ab, genossen den Applaus und kamen zur Erkenntnis besser nicht barfuß an heißen Tagen auf Asphalt zu laufen.

> SCHREIB UNS > GUGGST DU

HESSENTAG 2016 IN HERBORN

23.05.2016 |

Am nächsten Sonntag ist es soweit. Die BEMBELJEESCHER machen sich auf den Weg nach Herborn zum Hessentagsfestzug. Gemeinsam mit dem Hessentagspaar 2017 Selma Kücükyavuz und Marcel Sedlmayer, dem Radfahrverein Opel 1988 und den Winzerfreunden wird für den Hessentag 2017 in Rüsselsheim geworben.

Mehr als 3000 Teilnehmer werden aufgeteilt in 73 Motivwagen, 39 Fußgruppen, 27 Musikgruppen und 19 Trachtengruppen mit 18 Pferden, einem Esel und neun Ziegen den 2,5 Kilometer langen Festzug durch Herborn mit guter Laune bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein zurücklegen. Die Teilnehmer kommen aus allen Teilen Hessens und wird von der Polizeireiterstaffel Hessen angeführt. Im Anschluss werden die Gruppen aus Herborn und Umgebung kommen. Weiterhin werden sich Gruppen aus dem Lahn-Dill-Kreis, Werra-Meißner-Kreis, Odenwaldkreis, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Landkreis Bergstraße, der Wissenschaftsstadt Darmstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Schwalm-Eder-Kreis, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Landkreis Fulda, Main-Kinzig-Kreis, Landkreis Kassel, Rheingau-Taunuskreis, der Landeshauptstadt Wiesbaden, Vogelsbergkreis, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Main-Taunus-Kreis, Wetteraukreis, Landkreis Limburg-Weilburg, Landkreis Gießen und dem Landkreis Groß-Gerau präsentieren. Es wird also aus allen Regionen Hessens etwas zu sehen geben.

Die Rüsselsheimer Gruppen bilden als Gastgeber des Hessentages im nächsten Jahr traditionell den Abschluss des Zuges. Für alle Fans heißt es also durchhalten bis zum Schluss.

Ab 13:30 Uhr geht es los und der Zug wird ca. 3 Stunden dauern.

Das Hessentagslogo wurde durch das Hessentagsbüro zur Verfügung gestellt © Hessentag 2016 in Herborn (Genehmigungsnummer: HT2016-201)

 

> SCHREIB UNS > GUGGST DU

PROWO 2016 – ‘S HAT GEROCKT!

25.04.2016 |

Am Wochenende haben wir unser Probewochenende absolviert. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag waren wir in Grünberg in der Jugend- und Freizeitstätte der AWO. Der Freitag wurde zur Anreise genutzt. Es gab Pizza zum Abendessen und wir haben uns gemeinsam auf ein erfolgreiches Wochenende eingestimmt. Samstag um 09:00 Uhr ging es dann zum ersten Briefing. Bis zum Abend waren 2 neue Lieder grundsätzlich gelernt. Bei einem bunten Abend hatten wir nochmals viel Spaß. Der Sonntag wurde zur Vertiefung einzelner Passagen genutzt. Alles in allem hatten wir viel Spaß und 2 neue Lieder im Repertoire. Das hat gerockt! Vielleicht gibt es schon eine Kostprobe davon am nächsten Wochenende bei der Gugge-Hexen-Nacht der Stobblhopplä in Forst.
> SCHREIB UNS > GUGGST DU

Archive