REISS MIT SCHEISS

ganztagsprobe_webartikelZugegeben ist der inoffizielle Arbeitstitel für unser neues Lied offiziell nicht massentauglich, aber originell. Letztlich heißt es dann einfach nur „Partyshooter“, da wir einen Kracher nach dem Nächsten zünden. Hasselhoff lädt die Village People zur Samba-Rock-Party ein und dabei darf Barbra Streisand natürlich nicht fehlen. Und so setzt sich unsere aktuelle Neueinstudierung aus sechs bekannten Titeln zusammen. Maßgeschneidert und für jede Generation sicherlich hörenswert. Den letzten Schliff bekommt das Stück nun in den nächsten Proben und wird mit Sicherheit zum Kampagnestart auf unserer Playlist auftauchen. Mit viel guter Laune und bei bestem Wetter schlugen wir uns in den Räumlichkeiten des THW Hassloch durch den Notendschungel. Für diese Probemöglichkeit sind wir sehr dankbar und freuen uns, uns auf diese klasse Hilfsorganisation verlassen zu können. Mit Pizza und selbstgemachten Süßspeisen verwöhnten wir den Gaumen zur Mittagszeit. Die anschließende Gesamtprobe, bei der die Zusammenführung der einzelnen Stücke erfolgte, verlief konzentriert und effektiv. Den Feierabend läuteten wir pünktlich zur Kaffeezeit ein und ließen uns den Rest vom Tag die Sonne auf den Bauch scheinen.


26.09.2016




IN EIGENER SACHE

DU GIBST DEN TAKT AN!

Ein bunt gemischter Haufen aus rund 35 weiblichen und männlichen Guggemusikern im Alter zwischen 14-60 Jahren sucht ab Frühjahr
2017 einen neuen musikalischen Leiter.

Die BEMBELJEESCHER aus Rüsselsheim bringen seit 15 Jahren mitreißende Melodien aus Trompeten, Posaunen, Euphonien und Sousaphonen, gepaart mit treibenden Beats im In- und Ausland auf die Bühnen und Straßen. Dabei ist jeder als Laie mit Engagement und Freude dabei, lässt sich gerne tiefer in die Notenwelt ein und lebt die Liebe zur Guggenmusik. Das Repertoire umfasst Titel aus den Charts und das Beste der vergangenen Jahrzehnte. Dabei achten wir bei der Liedauswahl unserem Motto „irgendwie anders“ gerecht zu werden.

Neben einer guten Ausbildung in Musik suchen wir einen Leiter der den Ausbau und die Weiterentwicklung des bisherigen Sounds fördert, dabei kreativ und engagiert die Proben führt, sowie das breite Spektrum an Spielniveau unter einen Hut bringt.

Die Proben finden jeden Freitag von 18:30-20:15 Uhr im Vereinsheim
des Rüsselsheimer Carneval-Verein, Hamburger Straße 31 a, 65428 Rüsselsheim statt. Eine gute Verkehrsanbindung und schnelle Wege
mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind gegeben. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung.

Melde Dich jetzt und erwarte ein außergewöhnliches Musikprojekt mit Entwicklungspotenzial. Mehr Infos? orga(at)bembeljeescher.de


18.09.2016




ATEMLOS DURCH DAS STADION

lowen_webartikelBereits vor den ersten Tönen begann für uns außer Puste das Hessenderby der 2. Deutschen Eishockeyliga zwischen den Löwen Frankfurt und den Huskies aus Kassel. Das „Summer Game“, erstmals zum Saisonauftakt in der Commerzbank-Arena, läutete die neue Saison ein. Alleine der Weg zum Vorfeld glich dem Irrweg in einem Labyrinth durch die Katakomben und das mit Instrumenten die zur Nutzung in engen Treppenhäusern nicht wirklich gebaut sind. Etliche Minuten und viele Stufen später war das Vorfeld für die nächsten fünf Stunden dann unser Spielplatz.

Musikalisch unterhielten wir als Walking-Act und mit guter Laune bis in den frühen Sommerabend. Jedes Treppenhaus wurde beschallt und zum Vergnügen der Zuschauer spielten wir das gesamte Repertoire der etwas anderen Musik hoch und runter.

Gerne hätten wir noch den Sieg der Löwen beim Auftaktspiel gesehen, doch nach Verlängerung hatten die Huskies das glücklichere Händchen und verließen als Gewinner das Eis.

Auch wir können den Tag als echten Gewinn verbuchen, denn Spaß und gute Laune von uns und den Zuschauern waren eine perfekte Partie die uns begeisterte. Für die Einladung und das Vertrauen wieder für die Löwen spielen zu dürfen, sowie für das tolle Event ein großes Lob sowie herzlichen Dank an die Löwen Frankfurt.


11.09.2016




Archive